Erläbnis im Wald

Natur – Spele – Chend sii – Freiheit – Brötle – Austausch – Vernetzung

Es ist Zeit neue Wege zu gehen, wenn das Alte nicht mehr passt.

Suchst du nach einem Kinderspiel-Treff mit Gleichgesinnten Mamis? Einen Ort um sich regelmässig zu treffen, wo die Kinder im Wald frei spielen und sich bewegen dürfen. Und du dich dabei mit anderen Mamis vernetzen kannst?

Wir bieten den Raum dafür – für Entfaltung, Kreativität, Spiel und Spass. Einen Ort um Kraft zu tanken und sich in der Natur zu erholen.

Herzlich Willkommen sind alle Kinder, egal welchen Alters, zusammen mit ihren Eltern. Wenn du mit einer Freundin kommst, könnt ihr euch gerne auch abwechseln mit der Teilnahme. Im Sinne von einmal kommst du und das andere mal die Freundin mit allen Kindern. So können wir uns auch gemeinsam unterstützen. 

Die Idee dabei ist die Vernetzung und das gemeinsame Stärken und Kraft schöpfen. Zusammen sind wir stark und das Gefühl nicht alleine zu sein hilft jetzt sehr.

 

Treffpunkt:       Auf dem Bauernhof der Familie Stocker «Weinbau», Haselrain, Oberkirch
Von dort gehen wir zu Fuss ca. 15 Minuten zu unserem Waldplatz.

Wann:                Freitagvormittag, 08.45 Uhr bis 11.15 Uhr

Beginn:              Einstieg jederzeit möglich

Spende:              CHF 10.00 pro Familie & Teilnahme Halbtag 

Kontakt/Infos: Sandra Stocker 079 211 07 03 • Nadine Niffeler 078 822 54 41

 

Wir arbeiten gemeinsam mit der Waldspelgroppe Wolfsrudel, welche jeweils am Donnerstagnachmittag stattfindet. Bei Interesse für den Donnerstag Nachmittag darfst du dich gerne ebenfalls bei uns melden.

 

 

Warum der Name "Föchsli"?

Einen Namen zu geben ist etwas sehr Wichtiges; Jeder Name hat eine Schwingung und eine entsprechende Wirkung. Es bringt diese entsprechenden Energien mit hinein in ein Wesen, ein Projekt oder eben in die Form. Feinstoffliches verbindet sich mit der Materie. Wir haben den Namen nach dem Krafttier „Fuchs“ ausgewählt. Es war ein intuitiver Gedanke  – beim Lesen des Beschriebs über das Krafttier, empfanden wir es als äusserst passend 🙂 Diese wundervollen Energien des Krafttiers „Fuchs“ sollen uns begleiten und nähren. Sie passen wunderbar zu unseren wundervollen Kindern. Zudem ist der Lebensraum des Fuchs im Wald, wo wir Freude mit unseren Kindern erleben dürfen Wenn du auf das Herz drückst findest du einen ausführlichen Beschrieb.

Impressione direkt usem Wald

Die wichtigsten Daten:

 

Kleidung: Der Rucksack sollte evt. vorne auf Brusthöhe einen Verschluss haben. Lange Hose und Langarmpullover sowie Kopfbedeckung (im Sommer). Wanderschuhe sind geeigneter als Gummistiefel, sie geben besseren Halt und Wärmeschutz. Bitte immer Ersatzkleider mitgeben. Bei kühler Jahreszeit im „Zwiebellook“ (mehrere Schichten) kleiden. Kinder die noch nicht sicher „trocken“ sind bitte Windelhosen anziehen. Im Wald ist es meistens etwas kühler und nässer.

Znüni: Für das Znüni machen wir immer ein Feuer zum Bräteln, bitte auch eine Serviette mitgeben. Keine Süssgetränke mitgeben, da diese die Bienen und Wespen anlocken. Getränke nur trinkwarm in bruchsichere Trinkflasche abfüllen.

Zecken: Bitte zu Hause die Kleidung mit Zeckenspray einsprühen und nach dem Waldbesuch das Kind gründlich nach Zecken absuchen. Bei Bedarf könnt ihr bei uns einen Zeckenspray (nur aus natürlichen Ölen) beziehen.

Verletzungen: Gibt es hoffentlich keine 🙂 Wir haben aber immer eine Notfallapotheke dabei. Auch hier sind wir zudem mit unseren tollen ätherischen Ölen ausgestattet (für jedes Bobo es Öli). Ist das Kind allergisch oder hat es spezielle Medikamente, dies bitte mitteilen.

Kontakt und Infos: Sandra Stocker, 079 211 07 03 – Nadine Niffeler 078 822 54 41

Rechtliches: Es handelt sich um eine private Veranstaltung, Versicherung und Haftung ist Sache des Teilnehmers